e-Business Strategie • Marktkommunikation • Community Management
consulting
& coaching

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Webshop macht noch kein Geschäft.

Was haben Marathonläufer und Betreiber eines erfolgreichen Online-Business gemein? Beide haben eine Strategie. Freilich kann man bei einen Marathon auch ohne strategische Planung an den Start gehen. Ob man sodann auch wirklich ans Ziel kommt, ist Glückssache. Gleiches gilt für Business im Web.
Nicht alles ist planbar, aber ohne Planung ist alles nichts. Mit der richtigen Strategie werden realistische Ziele, Teilziele und die notwendigen, sinnvollen und meßbaren Maßnahmen (be)greifbar.

Unser Angebot

Business Development
Methodisch strukturierte Analyse und Entwicklung der Customer Journeys mit Hilfe von Personas, Modellen und Best Practice Beispielen.
Kommunikationsstrategie
Konzeption und Abtesten der Maßnahmen, Inhalte, Kanäle und Szenarien in der Kundenführung.
Implementierung
Einführung der Konzepte, Strategien und Maßnahmen in das Tagesgeschäft. Installation von Routinen, Qualitätssicherung und KPIs.

Team

Geschäftsführung
Robert Kubin
Konzeption & Strategie
Bettina Lanthaler
Projektabwicklung
Manuel Freisinger